·                     Spielplatz: Es gab mehrere Besprechungen und Treffen vor Ort. Gemeinsam mit der Spielplatz-AG wurde ein Konzept erstellt, um die Mängelliste nach den Prioritäten abzuarbeiten. Dabei wurde auch die Umgestaltung mit Matschplatz und Neuanord­nung der Geräte geplant. Wegen der Kosten und des hohen Zeitaufwands erfolgt eine Aufteilung in Abschnitte (in Abhängigkeit von der jeweiligen Priorität). Bürgermeisterin Walsemann erläuterte die Planungen. Als erstes  wird das Areal um die Seilbahn zusammen mit dem neuen Matschplatz errichtet. Parallel dazu wird bereits der Kletterturm der Krokauer Schule saniert und im zweiten Abschnitt dann mit aufgebaut.

·                     Es wurde eine Liste der gemeindeeigenen Grundstücke erstellt, um einen Überblick der damit verbundenen Pflegeaufgaben zu erhalten. Es sind nunmehr noch Detail­angaben einzupflegen.

·                     Beim Regenwasserablauf Dorfstraße / Söhren wurden Maßnahmen gegen das Überlaufen ergriffen. Das Ergebnis bleibt abzuwarten, da bisher kein Starkregen war.

·                     Wegen der Schäden an einigen Gehwegen wurde bereits Kontakt mit den zuständigen Firmen aufgenommen.

 

Die Ausschussmitglieder nahmen die Ausführungen zur Kenntnis.