·                     Die Aktion „Saubere Gemeinde“ findet am 28.3.um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist der U-Raum der Feuerwehr.

·                     Ein Grundstückseigentümer bittet, eine Überfahrt über einen Wassergraben zu beseitigen. Für die Maßnahme ist eine Zustimmung des GUV notwendig, die derzeit noch nicht vorliegt.

·                     Eine Schachtabdeckung in der Außenkurve der Straße „Hörn“ ist beschädigt. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden. Als erste Maßnahme wurde der Schacht mit einer Eisenplatte abgedeckt. Der obere Reduzierring und der Deckel müssen aber durch eine Fachkraft erneuert werden. Dabei sollte eine Ausführung für eine höhere Belastbarkeit (40 t) genommen werden, um zukünftige Beschädigungen zu verhindern. Die Kosten werden auf etwa 300 bis 500 EUR geschätzt.

·                     Im Rahmen der vorgenannten Aktion wurde festgestellt, dass das Wasser nicht richtig abgeleitet wird. Da die Lage der Leitungen nicht bekannt ist, soll in einem ersten Schritt versucht werden, Pläne zu erhalten oder den Verlauf mit Färbemittel darzustellen. Möglicherweise müssen einige Leitungen auch mit Kamera gefilmt werden.

 

 

Ende des öffentlichen Teils: 20.35 h