Der Vorsitzende berichtet über das Gespräch mit Herrn Thomas Krause von der Feuerwehr, die sich bereit erklärt, einen Kinderspielbereich zu organisieren, wobei als Termin der 11. Juli 2015 vorgeschlagen wurde. Dieser Termin wurde von allen Teilnehmern als zu früh angesehen, da die komplette Fertigstellung des Umbauvorhabens mit dem Feuerwehrgerätehaus, DGH sowie dem Spielplatz als nicht gesichert angesehen wird. Als neuer Termin wurde mehrheitlich der 05. September 2015 festgelegt. Bgm. Herr Mönkemeier erklärt seine Vorstellung vom Ablauf der Veranstaltung dahingehend, dass einmal vormittags der offizielle Teil mit Ansprachen und nachmittags der Part mit Spielen etc. durchgeführt wird, alles an einem Tag. Der Schmiedeverein schlägt einen Frühshoppen für den nächsten Tag vor. Eine Erweiterung mit einer Abendtanzveranstaltung wird von Herrn Timm vorgeschlagen. Eine Abstimmung zur Tanzveranstaltung ergab folgendes Ergebnis:

 

Herr Burmeister erinnert an einen Vorschlag, die Veranstaltung auf drei Tage zu verteilen. Grundsätzlich wurde Übereinstimmung erzielt, dass die Veranstaltung von allen gemeinsam und an einem Tag durchgeführt werden soll.

 

Folgenden Ablauf stellt Herr Lamp vor:

 

·       Die Feuerwehr richtet am Dorfteich Kinderspiele aus

·       Die SSG errichtet einen Schießstand im DGH

·       Die AWO backt Waffeln

 

Die Vorschläge der AWO und der SSG müssen noch auf den Jahreshauptversammlungen beschlossen werden.

Weiterhin müssen Zelte, Kuchenstand und das Bierzelt aufgebaut werden.

 


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 2

Nein-Stimmen: 3

Enthaltungen: 2

Befangen: 0