Beschluss:    Die Gemeindevertretung beschließt die Einführung einer Sonderjahreskarte für die MWSH. Diese Aktion ist befristet bis zum 30.09.2016. Für einen Preis von 300 EUR kann ein Erwachsener ein Jahr lang mit allen der Familie angehörenden Kindern unter 14 Jahren die MWSH nutzen. EhepartnerInnen/LebenspartnerInnen (nachgewiesen durch gemeinsamen Wohnsitz) können die Partnerkarte für 150 EUR erwerben. Der Förderverein soll für die Bewerbung der Karte um Hilfe gebeten werden.

 


Der Bürgermeister erläutert die Vorlage und verweist auf die Vorberatungen im Werkausschuss.

 

Herr Gemeindevertreter Etmanski erklärt, dass er diesem Antrag nicht zustimmen werde, denn die Maßnahme führe nicht zu einer Einnahmeverbesserung, sondern im Gegenteil, es könnte sogar zu einer Einnahmeverschlechterung kommen.

 

Frau Gemeindevertreterin Schöneich-Beyer ist skeptisch, ob das so funktionieren könne, aber sie lasse sich gern positiv überraschen, denn hierdurch könne ein aktiver Beitrag zum Erhalt der Schwimmhalle geleistet werden. Sie werde dem Projekt eine Chance geben und diesem Antrag zustimmen.

 

Herr Gemeindevertreter Schröder sieht dies ebenso. Er anerkennt das Engagement des Fördervereins und möchte diesem Projekt daher auch eine Chance geben.

 

Frau Gemeindevertreterin Kuhn befürwortet diese Haltung.

 

Herr Gemeindevertreter Leonhardt erklärt für die WFL, dass diese den Antrag ablehnen werde, denn im allerbesten Fall werde es nur zu einer Einnahmeverschiebung kommen. Im Übrigen befürchtet er, dass hierdurch Menschen vorgeführt werden sollen. Er erläutert dies kurz.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden


Stimmberechtigte:

23

Ja-Stimmen: 15

Nein-Stimmen: 6

Enthaltungen: 2

Befangen: 0