Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss schlägt der Gemeindevertretung vor, dass das Ingenieurbüro Hauck Alternativvorschläge zur Einleitung des Niederschlagswassers vom Gebiet B-Plan 11 in die Alte Dorfstraße prüft.

In diese Prüfung ist die Möglichkeit einer Einleitung in das RW-Rückhaltebecken Krensberg mit einer Ableitung zum Passader See zu prüfen.

 


Durch den Vorsitzenden wird auf die übersandte Anlage zu diesem TOP hingewiesen.

Nach Aussage von Herrn Hauck wurden keine Alternativmöglichkeiten geprüft. Weiterhin wurden die in der Alten Dorfstraße vorhandenen Schäden nicht in die Prüfung mit einbezogen. Nach Auskunft von Herrn Hauck ist es durchaus möglich, dass auf Grund der Einleitung aus dem B-Plan-Gebiet 11 die in der Alten Dorfstraße vorhandenen Schäden sich vergrößern können.

Vom Gemeindevertreter Timm wird mitgeteilt, dass die Winga als Erschließungsträger und Bauherr seit 2 Tagen eine Bauerlaubnis hat, ohne dass ein Einverständnis der Gemeinde gegeben wurde.

Nach einer intensiven Diskussion ist der Ausschuss der Ansicht, dass durch die Amtsverwaltung zu klären ist, warum der Bauantrag der Winga nicht der Gemeinde vorgelegt wurde.

Weiterhinwurde der nachfolgende Beschluss gefasst.

 


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0