Beschluss:

 

Der Hauptausschuss empfiehlt der Schulverbandsvertretung den Umbau des Gebäudes Förderzentrum nach dem in der Vorlage dargestellten Umbaukonzept. Die dafür entstehenden Kosten in Höhe von ca. 36.500,000 € sind aus den eingesparten Haushaltsmitteln, die für die Erweiterung der Grundschule im Haushalt 2015 etatisiert worden sind, zu finanzieren. Die Maßnahme soll in den Sommerferien 2015 durchgeführt werden.


Der Hauptausschussvorsitzende erläutert anhand der Vorlage das Erfordernis für die geplanten Baumaßnahmen.  Mit dem Leiter des Förderzentrums sind die vorgesehenen Arbeiten abgestimmt worden. Die Ausführung ist für die Sommerferien 2015 geplant. Die Maßnahme wird aus den eingesparten Mitteln finanziert, die sich durch die günstigen Ausschreibungsergebnisse bei der Ausschreibung für die  Erweiterung der Grundschule ergeben haben. Hauptausschussmitglied Lamp schlägt vor, das Gebäude Förderzentrum künftig Grundschule zu nennen oder einen anderen passenden Namen dafür zu finden, da es ab dem kommenden Schuljahr fast ausschließlich nur noch durch die Grundschule an den Salzwiesen  genutzt wird.


Stimmberechtigte:

  6

Ja-Stimmen:   6

Nein-Stimmen:   0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0