Beschluss:

 

Der Hauptausschuss empfiehlt der Schulverbandsvertretung, die Anmietung und Aufstellung von Schulcontainern wie in der Vorlage dargestellt. Die Anmietung soll für den Zeitraum von 24 Monaten erfolgen. Für den Mietbeginn, die Fertigstellung und Nutzung ist der 01.08.2015 zu vereinbaren (Schuljahresbeginn 2015/2016). Als Stellfläche für die Containeranlage ist die Fläche neben dem Modulbau vorgesehen. Die Verwaltung wird beauftragt, die Ausschreibung umgehend durchzuführen. Die Schulverbandsvertretung ermächtigt den Verbandsvorsteher, nach erfolgter Ausschreibung den Auftrag an den günstigsten Bieter zu erteilen.

 


Hauptausschussvorsitzender Hirt erläutert ausführlich die Vorlage. Hinsichtlich der Finanzierung der Containeranlage erläutert Verbandsvorsteher Wichelmann, dass diese aus dem Haushaltsansatz für die Baumaßnahme erfolgen wird, da es sich bei der Containermiete um Kosten handelt, die eng im Zusammenhang mit der Baumaßnahme stehen.

 

Auf Anfrage von Verbandsvertreterin Vöge-Lesky erläutert Verbandsvorsteher Wichelmann, dass ein Abstimmungsgespräch mit dem Umweltbeirat der Gemeinde Schönberg angedacht ist. Dabei werden dann die erforderlichen Ersatzpflanzungen für die durch die Baumaßnahmen zu fällenden Bäume gemeinsam abgestimmt.


Stimmberechtigte:

 6

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0