Beschluss:

Der Bau- und Verkehrsausschuss beschließt, die Verwaltung möge dem Ausschuss die Unterlagen zur Verkehrsführung an der Gemeinschaftsschule Schönberg, wie sie damals während der Modulbauphase geregelt wurde, zur Verfügung stellen.


Die Erweiterung der Gemeinschaftsschule Probstei erfordert umfangreiche Baumaßnahmen. Der damit verbundenen befristete Bauverkehr sowie der durch anwachsende Schülerzahlen bedingte „Eltern-Verkehr“ werden zu einer Mehrbelastung der Anwohnerinnen und Anwohner im Friedhofsweg führen. Die EIS-Fraktion schlägt daher die Öffnung des Fußweges zur B 502 für Baufahrzeuge vor.

Auf Vorschlag des Vorsitzenden Ehlers werden die verschiedenen Möglichkeiten der Verkehrsführung diskutiert.

Bürgermeister Osbahr hält es für nachdenkenswert, ob  die S-Kurve an der Kirche die richtige Wegführung ist, ob der Markt wieder geöffnet werden sollte und ggf. die Perserau geschlossen wird.

Wehrführer Matthies erklärt, dass damals anlässlich der Modulbauten an der Schule die Verkehrsführung gut geklappt hatte. Dabei erfolgte eine Zuwegung über die B 502 als Einbahnstraße und die Ausfahrt über den geöffneten Marktplatz.


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0