Herr Schulz verweist für den Bauausschuss auf die vorangegangenen Ausführungen des Bürgermeisters.

 

Kulturausschussvorsitzender Herr Barnstedt berichtet über die stattgefundenen Veranstaltungen. Der Kinoabend und der Kinder-Nikolaus kamen wie auch im Jahr zuvor bei den Kindern gut an. Bei den Jugendlichen scheine das Interesse zu fehlen. Es besteht Beratungsbedarf dahingehend, ob in Zukunft noch gemeindliche Veranstaltungen für die Zielgruppe der Jugendlichen im Ort durchgeführt werden sollen.

 

Ferner bittet Herr Barnstedt um freiwillige Helfer für den Auf- und Abbau für das Punsch- und Grillfest am kommenden Sonntag.

 

Die nächste Sitzung des Kulturausschusses, führt Herr Barnstedt fort, werde am 15.01.2015 stattfinden. Hauptthema wird die Planung der Köhner Woche sein.

 

Abschließend bemängelt Herr Barnstedt den schlechten Zustand und die veralteten Informationen der Infotafel sowie der Gemeindekarten. Er bittet um heutige Bereitstellung von 500,-- bis 1000,-- € um diese Tafeln reparieren und aktualisieren lassen zu können.

 

Herr Prieß befürwortet eine komplette Neuerrichtung der Infotafeln. Die Aktualisierung der Gemeindekarten könne zum Beispiel durch ansässige Firmen mitgesponsort werden.

 

Nach einer weiteren Diskussion verweist der Bürgermeister das Thema auf die nächste Sitzung des Bauausschusses.

 

Finanzausschussvorsitzender Herr Doepner berichtet über die beiden stattgefundenen Sitzungen des Finanzausschusses. Im laufenden Jahr seien Mehrkosten bei der Wegeunterhaltung entstanden, jedoch gab es aufgrund des milden Winters Einsparungen beim Winterdienst. Ein Nachtragshaushalt für 2014 war daher nicht erforderlich. Die nächste Sitzung des Finanzausschusses werde vermutlich im Februar stattfinden.