Der Bürgermeister teilt mit, dass zwischenzeitlich die Schönberg‑Kulturell‑Broschüre fertig gestellt sei. Außerdem werde ein privater Veranstalter im Holm die „Schmidt-Show“ ausrichten.

 

Zum Thema „Sandaufschieben“ hoffe er auf eine gemeinsame Aktion mit den Gemeinden Stein und Wendtorf. Hier werde er entsprechende Gespräche führen.

 

Zum Thema „Treibsel“ werde er zusammen mit den Betriebsleitern Jeß, Jeske und Matthies einen Termin in Grömitz wahrnehmen und sich dort über Trocknungsmöglichkeiten des Treibsels und den Einsatz des dortigen Radladers kundig machen.

 

Der Bürgermeister berichtet ferner, dass die Baumaßnahmen im Bauhof voran gehen und im Zeitfenster sind.

 

Herr Bürgervorsteher Mainz berichtet, dass alle Gemeindevertreter mitgeteilt haben, dass sie das Sitzungsgeld dieser Sitzung für den Mittagstischfond spenden wollen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Der Bürgervorsteher schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 20:15 Uhr und wünscht den Gästen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

 

Die Sitzung wird mit dem nichtöffentlichen Sitzungsteil fortgesetzt.