Der Bürgermeister erläutert den Sachstand. Inzwischen hat das Büro WVK ein Beschilderungskonzept ausgearbeitet, die Aufstellung der entsprechenden Schilder ist bei den zuständigen Stellen beantragt, nach Genehmigung werden die Schilder entsprechend aufgestellt. Die Prüfung des Verkehrsentwicklungskonzeptes 2001 hat ergeben, dass dort bereits die Einrichtung eines Saisonparkplatzes in Kalifornien vorgesehen war. Als Standort wurde die nordwestliche Fläche des Knotenpunktes Kapellenweg/Korshagener Redder vorgesehen. Der Bedarf wurde mit mindestens 300 Parkplätzen angesetzt. Nach Rückmeldung des Verkehrsüberwachers waren die Parkplätze nur an wenigen Tagen ausgelastet. Trotz dessen waren die Straßen häufig dort zugeparkt, wo es nicht erlaubt ist. Die Prüfung weiterer Flächen ist noch nicht endgültig angeschlossen. Insgesamt bleibt festzustellen, dass 300 Parkplätze nicht erforderlich sind, eher 100, wobei dies weiter verfolgt werden sollte, außerdem bleibt die Wirkung der Beschilderung abzuwarten. Die Prüfung möglicher Flächen wird fortgesetzt, bevorzugt wird die Fläche südöstlich des Knotenpunktes Kapellenweg/Korshagener Redder.