Der Vorsitzende erläutert, das und welche Veranstaltungen für das Jahr zu organisieren sind:

 

Fahrt zum Hansapark:

soll stattfinden am 23.07.14. Planungen und Anmeldungen über Familie Geest-Hansen

 

Fahrt zu Karl-May-Aufführungen fällt aus.

 

Fahrt nach Dabeln soll stattfinden am 03.10.2014:

Hierzu führt der Vorsitzende aus, dass nur 200 EUR zur Verfügung stehen. Das heißt, dass die Fahrt mit privaten Bussen oder PKW stattfinden soll. Der Bürgermeister berichtet, dass der Sportverein, das DRK und die Feuerwehr die Busse zur Verfügung stellen werden.

Es wird vorgeschlagen, dass wegen der Finanzen die Mitfahrer eine Eigenbeteiligung von 7,50 EUR leisten sollen und dass die Fahrt mit einer Aktion verbunden werden soll.

Herr Frischbier, Herr Elbnick und Herr Geest-Hansen stellen sich für die Organisation zur Verfügung.

Über die Fahrt soll in den ON und auf der HP berichtet werden. Der Vorsitzende übersendet bis zum 25.07. den entsprechenden Artikel an den Bürgermeister, damit die Anmeldungen rechtzeitig bearbeitet werden können.

 

Für die Ferienpassaktion hat sich Herr Lüneburg zur Verfügung gestellt und will den Ausschuss bei der Planung und Durchführung unterstützen. Im Mai sollen die Planungen losgehen und alle Interessierten und Helfer sollen in den ON aufgefordert, bei der Planung und Durchführung mitzumachen.

Erstes Orga-Treffen am 19.05. Mit Herrn Geest-Hansen und Frau Pluhar

 

Das Vogelschießen wird stattfinden am 14.06.2014 und vom Sportverein organisiert.

 

Der Laternenumzug findet am 24.10.204 um 19 Uhr statt. Er kollidiert jedoch mit der Eröffnungsveranstaltung der Blomewochen-Festwoche. Daher wird vorgeschlagen, den Umzug vorzuverlegen. Der Vorsitzende fragt bei der Musikgruppe nach und berichtet.

 

Die Aktion „saubere Gemeinde“ ist gut gelaufen, viele Helfer waren da, aber die Organisation sollte nächstes Mal von einer Hand übernommen werden. Der Bürgermeister teilt mit, dass er bei nächsten Mal die Planung und Organisation nicht übernehmen werde, da gem. Hauptsatzung der GSK-Ausschuss zuständig sei.