Beschluss:

Auf Empfehlung des Finanzausschusses beschließt die Gemeindevertretung die 1. Nachtragshaushaltssatzung und den 1. Nachtragshaushaltsplan für das Haushaltsjahr 2013 sowie das Investitionsprogramm in der vorgelegten Fassung.


Der Vorsitzende des Finanzausschusses Gemeindevertreter Bleidiessel erläutert die allen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern vorliegende Vorlage zur Beschlussfassung über den 1. Nachtragshaushalt 2013. Er berichtet dabei aus den Beratungen des Finanzausschusses in seiner Sitzung vom 03.12.2013. Herr Bleidiessel erläutert verschiedene Anpassungen und Maßnahmen, die in den Nachtragshaushaltsplan eingeflossen sind. Dabei sei auch festzustellen gewesen, dass die Einnahmenentwicklung sich verbessert habe. Hauptgrund für die Erstellung des Nachtragshaushaltes sei jedoch die Abbildung des Umbaus des Kindergartens zur Einrichtung einer U3-Gruppe.

Fragen werden nicht gestellt.

 

Es ergeht folgender Beschluss:


Stimmberechtigte: 11

 

Ja-Stimmen: 11

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0