Ein Bürger fragt an, ob der Mühlenweg „endschärft“ werden kann. Nach seiner Ausfassung fahren die Verkehrsteilnehmer an dieser Stelle viel zu schnell.

Die Gemeindevertreter stimmen dem Eindruck grundsätzlich zu. Bürgermeister Hansen erläutert dass ggf. eine optische Einengung möglich sei. Er bittet den Bauausschuss sich dieses Themas anzunehmen.

 

Herr Rave fragt an, wie es sich mit dem durch die Schilder zum Ausdruck gebrauchten eingeschränkten Winterdienst verhalte.

Bürgermeister Hansen erläutert, dass Salz nur im Notfall verwendet werden soll. Grundsätzlich ist geplant ein Granulat bzw. ein Sand als Stumpfmittel einzusetzen. Er erläutert aber, dass der Winterdienst grundsätzlich zurückhaltend ausgeübt werden soll. Dabei sei jedoch auch zu beachten dass die Bürgersteige gesichert werden müssen.