Frau Bürgermeisterin Vöge-Lesky gibt bekannt, dass am 28.09. das Laternelaufen stattfindet. Die Organisation erfolgt durch die FF Krummbek. Der Spielmannszug des KTV Jahn wird den Umzug musikalisch begleiten. Beginn ist um 19.15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Spenden sind erwünscht.

 

Weiter berichtet Frau Vöge-Lesky, dass die Oberste Landesstraßenbaubehörde die Ortsdurchfahrt in Krummbek auf 2,150 km bis 2,770 km neu festgesetzt hat. Damit wird das Ortsschild im Süden bis zum Haus Im Dorfe 52 und im Norden um 6 Meter ortsauswärts versetzt. Die Ortsdurchfahrt wird damit entsprechend ausgedehnt. Die Gemeindevertreter nehmen die Mitteilung zustimmend zur Kenntnis.

 

Der Winterdienst 2012/2013 hat 4188,80 € gekostet und lag damit um 188,80 € höher als im Planansatz, so berichtet Frau Vöge-Lesky.

 

Herr Löwel weist auf die Gefahrensituation an der K13 beim Kindergarten hin. Beim Abholen der Kinder vom Kindergarten besteht ein besonderes Gefahrenpotential. Er regt an, dort eine 30`er Zone einzurichten.

Frau Vöge-Lesky teilt mit, dass die Verwaltung des Amtes bereits am 20.12.2012 für die Gemeinde einen Antrag auf Einrichtung einer 30 `er Zone in dem Bereich gestellt hat. Allerdings hat die Verkehrsaufsicht Kreis Plön noch nicht darüber entschieden.

 

 

 

Frau Bürgermeisterin Vöge-Lesky schließt um 21.30 Uhr die heutige öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung. 

 

Die Sitzung der Gemeindevertretung wird um 21.31 Uhr als nichtöffentliche Sitzung fortgesetzt.