Herr Stuhr vermisst die politischen Gespräche und das Beisammensitzen im Nachgang an die Gemeindevertretersitzung. Die Vorsitzende fragt nach Verbesserungsvorschlägen. Ein Vorschlag wird diskutiert, den nichtöffentlichen Teil in der Sitzung vorzuziehen. Herr Kiefer erläutert den Sachverhalt der logischen Reihenfolge der Beschlüsse.

 

Es wird auf die Problematik der Stromversorgung der Pumpe zur Versorgung der Karpfen mit Sauerstoff beim Löschteich im Söhren hingewiesen. Gespräch mit Herrn Borchers vom ZVO wurde bereits gesucht, zwecks Klärung ob eine weitere Steckdose montiert werden kann. Es liegen keine Bedenken vor. Stromkosten müssen aber von der Gemeinde getragen werden.

 

Herr Sigmund spricht die Parkproblematik in Krokau bei der Alten Schmiede an. Er schlägt vor ein Gespräch mit dem neuen Eigentümer zu führen. Es kommt zu einer Diskussion, Herr Kiefer erklärt, dass bereits ein Ansatz für die Problemlösung vorliegt, alles weitere soll aber in nichtöffentlicher Sitzung besprochen werden.

 

Frau von Steht erfragt den Sachstand des Spielplatzes und wird von der Bürgermeisterin auf den Tagesordnungspunkt verwiesen.

 

Das Problem von Herrn Podlech bezüglich der angrenzenden Eiche seines Grundstückes wird auf den Tagesordnungspunkt 6 verlagert.

 

Frau Sundhoff erfragt den Verfahrensweg für die Pflanzung der Bäume nach Fiefbergen und dem Baum auf der Apfelwiese. Herr Kiefer erläutert die Vorgehensweise, kann aber nichts Genaues über den jetzigen Sachstand sagen. Die Vorsitzende setzt sich mit Herrn Sinjen in Verbindung, um die vorhandenen Angebote zu erhalten.

 

Herr Sigmund bedankt sich im Namen der FF Krokau für die Renovierung des Raumes und die dafür erhaltene Hilfe der Gemeindevertreter und Mitbürger.