Bgm. Mönkemeier berichtet, dass der Mühlenteich ausgebaggert wurde. Eine Nachhaltigkeit der Maßnahme   wird für 10 – 15 Jahre erwartet. Für die Gemeinde entstehen keine Kosten, diese werden vom Unterhaltungsverband getragen.

 

Er berichtet weiterhin über die Sanierung der Bankette. Nach Auskunft der Firma Bagholz sind 2-3 Ausschnitte im Asphalt notwendig. Die Arbeiten sollen, wenn es das Wetter zulässt evtl. noch in dieser  Kalenderwoche ausgeführt werden.

Da die Arbeiten nicht im Zuständigkeitsbereich des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes liegen, sollen die Arbeiten sehr kostenbewusst ausgeführt werden.

 

Herr Woltmann spricht in diesem Zusammenhang an, dass im Prasdorfer Weg bei Regen sehr viel Wasser runter läuft. Hier sollte man für den Zeitraum Juli/August entsprechende Arbeiten vorsehen.

Bgm. Mönkemeier regt an, diese Arbeiten evtl. in Eigenleistung zu erbringen.

 

Bgm. Mönkemeier gibt bekannt, dass die Gemeindevertretung den 1. Platz beim Schießen um den Vereinspokal belegt hat. Eine entsprechende Urkunde wurde im ausgehändigt.

 

Bgm. Mönkemeier bedankt sich bei den Gemeindevertretern und gibt zu bedenken, dass es eine sehr lebhafte und zeitweise turbulente Legislaturperiode war. Die Zusammenarbeit war nicht immer einfach und doch wurden viele Dinge durch eine konstruktive Zusammenarbeit erledigt.