Beschluss:

 

Der Bericht des Gemeindeprüfungsamtes des Kreises Plön für die Jahre 2008 bis 2011 wird zur Kenntnis genommen. Die Gemeinde wird sich, wie auch in der Vergangenheit, intensiv mit ihrer finanziellen Situation auseinandersetzen. Die Gemeinde weist aber darauf hin, dass die finanzielle Entwicklung und die daraus erfolgte Fehlbedarfszuweisung für 2010 durch den außerordentlich harten Winter hervorgerufen wurde.


Bürgermeister Dehnk erläutert den Sachverhalt und geht auf einige Ausführungen des Schlussberichtes ein, besonders spricht er den Bereich Abwasserbeseitigung an.

Gemeindevertreter Nieswand kritisiert Formulierungen im Bericht, die den Eindruck erwecken, dass die Gemeinde nicht wirtschaftlich gehandelt hat.


Stimmberechtigte: 6

 

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0