Ausschussvorsitzender Stoltenberg erläutert den vorliegenden Antrag auf Ausbau eines Stichweges von der Straße Haunerland zum Deichweg. Dieser Weg ist im Bebauungsplan bereits festgesetzt worden, die Umsetzung ist jedoch nicht erfolgt. Dies mag daran liegen, dass die im Kataster eingetragene Wegefläche nicht vollständig bis zum Deichweg durchführt, sondern auf den letzten 10 Metern zwei weitere Grundstücke betroffen sind, die nicht im Eigentum der Gemeinde liegen.

 

Herr Winkler meint, dass seinerzeit die Entscheidung getroffen wurde, den Weg nicht auszubauen, weil sich daraus kein wesentlicher Vorteil ergibt. Herr Cordts ergänzt, dass die betroffenen Grundstücke mit Bäumen bewachsen sind und demnach unabhängig von einer bereits getroffenen Entscheidung, der Weg nun nicht mehr ausgebaut werden sollte.

 

Bürgermeister Zurstraßen sieht auch keinen Vorteil bei einem Ausbau des Stichweges, zumal an der Stelle auch kein Treppenaufgang zum Deich vorhanden ist.

 

Ausschussvorsitzender Stoltenberg schlägt daraufhin vor, die Entscheidung zunächst zurückzustellen und im Rahmen einer Ortsbegehung die Situation dann abschließend zu beurteilen.   


Stimmberechtigte:  9

 

Ja-Stimmen:           9

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0