Der Bau- und Verkehrsausschuss beschließt, bei der VKP eine Fahrtroutenänderung der Linie 220 über die Georg-Thorn-Straße auf den Großparkplatz zu beantragen, wo dann eine neue Bushaltestelle eingerichtet werden soll.

 


Ausschussvorsitzender Stoltenberg erläutert den vorliegenden Antrag auf Einrichtung einer zusätzlichen Bushaltestelle im Bereich der Bahnhofstraße. Die Entscheidung hierüber muss letztlich die VKP treffen, aber die Gemeinde sollte doch eine Empfehlung aussprechen. Herr Winkler hält die Einrichtung einer zusätzlichen Haltestelle für illusorisch, aus seiner Sicht wäre es denkbar, die Fahrtroute über Fa. Rossmann, Georg-Thorn-Straße, auf den Großparkplatz zu führen, um dort eine neue Haltestelle einzurichten. Herr Cordts könnte sich vorstellen, dass eine zusätzliche Haltestelle an der Bahnhofstraße nur dergestalt eingerichtet werden könnte, dass der Bus dann auf der Straße hält. Schwierig wird dies jedoch durch die hohe Frequentierung der Straße, insbesondere in der Saison. Nach weiterer Diskussion wird folgender Beschluss gefasst:  


Stimmberechtigte:  9

 

Ja-Stimmen:          9

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0