Bekanntgaben:

 

Der Bürgermeister weist auf die neue „Bäderregelung“ hin.

Aus seiner Sicht könne die Gemeinde mit der neuen Regelung „leben“.

Die Pressemitteilung des TVSH zur neuen Bäderregelung soll dem Protokoll beigefügt werden.

 

Der Vorsitzende weist auf eine DGB-Veranstaltung mit Staatssekretär Müller-Beck am Dienstag um 18 Uhr im „Aarngaard“ hin.

 

Anfragen:

 

Herr Friese erkundigt sich nach dem Sachstand zum neuen Informationsflyer der ZZV.

Herr Jeske verteilt den Flyer.

 

Herr Friese fragt nach der Buchungslage bei der ZZV.

Herr Jeske erläutert, dass es derzeit keine Besonderheiten im Vergleich zu den vergangenen Jahren gebe. Die Onlinebuchungen nähmen weiter zu, um weitere Aussagen zum Buchungsverhalten für 2013 zu treffen, sei es noch zu früh.

 

Herr Friese fragt nach dem Sachstand zum Projekt „neue Telefonanlage“.

Herr Jeske berichtet, dass ein Leistungsverzeichnis erstellt sei und nun Preisabfragen eingeholt werden.

 

Herr Friese möchte weiterhin wissen, wie und ob sich die derzeitige Zinssituation auf den Wirtschaftsplan des TS auswirkt.

Herr Jeske wird in der Kämmerei nachfragen.

 

Es liegen keine weiteren Anfragen vor.