a)        Der Verbandsvorsteher teilt mit, dass es inzwischen 2 Bewerber für die Schulleiterstelle bei der Grundschule An den Salzwiesen gebe. Die Personalentscheidung werde vom Ministerium getroffen. Die Besetzung der Schulleiterstelle erfolge voraussichtlich zum 01.02.2013, unter Umständen aber auch erst zum 01.08.2013.

 

b)        Herr Wichelmann berichtet, dass eine Zusammenlegung der Förderzentren von Schönberg und Schönkirchen bis zum August 2013 angestrebt werde.

 

c)        Zudem informiert der Verbandsvorsteher darüber, dass die Sanierung des „roten Flures“ inzwischen ordnungsgemäß erfolgt sei.

 

d)        Ebenso teilt Herr Wichelmann mit, dass der Lerngarten in der Grundschule, für den im Nachtragshaushalt Mittel bereitgestellt worden waren, fertiggestellt ist.

 

e)        Der Verbandsvorsteher dankt den Schulhausmeistern für ihren besonderen Einsatz in den Schulferien, insbesondere im Zusammenhang mit der Neugestaltung der Aula und der Toilettenanlage in der Grundschule.

 

f)          Herr Wichelmann berichtet, dass ein Raumplan für die gymnasiale Oberstufe an der Gemeinschaftsschule Probstei erstellt werde; Ein Planungszirkel werde eingerichtet.

 

g)        Letztlich informiert der Verbandsvorsteher noch darüber, dass es im Bereich der Sporthalle Probleme mit der Warmwasserbereitung gegeben habe, die letztlich auf die nicht mehr richtig funktionierende Solaranlage zurückzuführen waren. Die Instandsetzungsarbeiten wären inzwischen durchgeführt worden. Man habe dort einen neuen Boiler (ca. 5.000,-- EUR) und neue Hähne installieren müssen. Es erfolge eine Überprüfung durch ein externes Unternehmen.

 

 

Der Verbandsvorsteher schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 19.55 Uhr.