Beschluss:

 

Die Schulverbandsvertretung beschließt die Haushaltssatzung 2013 mit dem Haushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf unter Berücksichtigung der Änderung, dass die Gesamtzahl der im Stellenplan ausgewiesenen Stellen auf 17,33 Stellen festgesetzt wird.


Herr Jürß gibt Erläuterungen zum vorliegenden Haushaltsentwurf für das Jahr 2013. Er geht dabei auf die Entwicklung des Verwaltungshaushaltes, auf die Höhe der Verbandsumlage, auf die wesentlichen Investitionsmaßnahmen sowie auf den daraus resultierenden Kreditbedarf ein. Er weist zudem darauf hin, dass der Hauptausschuss des Schulverbandes am 19.11.2012 über eine Personalangelegenheit beraten hatte und zugleich empfohlen habe, diesbezüglich noch den Stellenplan anzupassen. Ein entsprechend überarbeiteter Entwurf des Stellenplanes 2013 liegt den Verbandsvertreterinnen und –vertretern vor. Herr Jürß erläutert, dass der Beschluss zur Haushaltssatzung 2013 dann mit dem Zusatz zu versehen wäre, dass die Gesamtzahl der im Stellenplan ausgewiesenen Stellen nunmehr auf 17,33 Stellen festgesetzt wird.

 

Auf Nachfrage von Herrn Stoltenberg führt der Verbandsvorsteher aus, dass er unter TOP 8 noch über eine Schadenbeseitigung im Bereich der Solaranlage der Sporthalle berichten werde.


Stimmberechtigte:

20

Ja-Stimmen: 20

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0