a) Sitzungsteilnahme

 

Ausschussvorsitzender Cordts weist ausdrücklich darauf hin, dass bei Verhinderung eines Verbandsmitgliedes jeweils immer die/der Stellvertretende durch das verhinderte Mitglied zu informieren ist. Die letzte Sitzung der Schulverbandsvertretung musste ausfallen, weil keine Beschlussfähigkeit gegeben war. Termin für die nächste Sitzung der Schulverbandsvertretung ist Mittwoch 05.12.2012. Er bittet die Hauptausschussmitglieder darum, sich diesen Termin bereits vorzumerken.

 

 

b) Besetzung der Schulleiterstelle Grundschule an den Salzwiesen Schönberg

 

Verbandsvorsteher Wichelmann teilt mit, dass die Stelle der Schulleitung für die Grundschule an den Salzwiesen in Schönberg ausgeschrieben worden ist. Es hat keine Bewerbung für diese Position gegeben. Das Ministerium hat daraufhin auf eine zweite Ausschreibung verzichtet. Durch das Ministerium wird die Stelle jetzt mit einer geeigneten Person voraussichtlich zum Schulhalbjahresbeginn 12/13 besetzt werden. In die nähere Auswahl kommen eine männliche und eine weibliche Lehrkraft. Die endgültige Entscheidung des Ministeriums liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Hauptausschussmitglied Klein bittet um dahingehende Überprüfung, ob die/der eingesetzte Schulleiter/in eine Probezeit absolvieren muss und ob der Schulleiterwahlausschuss keinerlei Mitwirkungsrechte mehr hat.