Beschluss:

 

Der Hauptausschuss empfiehlt der Schulverbandsvertretung, die Haushaltssatzung 2013 mit dem Haushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf zu beschließen.

 


Ausschussvorsitzender Cordts erläutert sehr ausführlich die Verwaltungsvorlage und macht unter anderem Ausführungen zu den Veränderungen bei der Verbandsumlage, den Schülerbeförderungskosten und der Ermittlung der Schulkostenbeiträge. Im investiven Teil des Haushalts wurden einige Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Haushaltsentwurf etatisiert, die aus Anlass der Schulbereisung durch die Schulen vorgetragen worden sind.  Unter anderem handelt es sich dabei um den Anbau an die Mensa der offenen Ganztagsschule und den Bau eines weiteren Lerngartens an die Grundschule an den Salzwiesen in Schönberg.

 

Nach kurzer Diskussion ergeht nachfolgender


Stimmberechtigte:

 6

Ja-Stimmen:  6

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0