Herr Wedel fragt nach, ob der Umkleidebereich mit den in Damp demontierten Schränken und Trennwänden während der Schließungszeit in der MWSH aufgebaut wird. WL führt aus, dass die vor dem Aufbau durchzuführenden Fliesenarbeiten mit rund 37.000,-- EUR zu veranschlagen sind und der Bauhof erheblichen Stundenaufwand leisten muss. Unter dem Gesichtspunkt des offenen Interessenbekundungsverfahrens ist es zur Zeit nicht zu begründen, den Aufbau bei den zu veranschlagenden Kosten durchzuführen.

 

Frau Helbig fragt nach, ob der Umzug des Tourismusbüros ins Rathaus noch in Planung ist und ob es nicht denkbar sei, den Tourismusschalter wie bereits in der Vergangenheit in der MWSH anzusiedeln. WL führt dazu aus, dass dieser Aspekt in der Diskussion bereits erörtert worden ist und unter dem Gesichtspunkt des offenen Interessenbekundungsverfahrens die Variante Rathaus Priorität genießt.