Beschluss:

 

Die 1. Nachtragshaushaltssatzung und der 1. Nachtragshaushaltsplan 2012 werden in der vorgelegten Fassung beschlossen.

 


Verbandsvorsteher Gromke erläutert detailliert den vorliegenden Entwurf des 1. Nachtragshaushaltsplanes 2012. Die hauptsächlichen Gründe für die Aufstellung des 1. Nachtrages waren die Veränderungen bei den Personal- und Reinigungskosten,  die Erhöhung der Verwaltungskostenbeiträge und die Veränderungen bei den Schülerbeförderungskosten. Außerdem mussten die Kosten für die Erneuerung der Lüftungsanlage etatisiert werden. Zu den Verwaltungskosten trägt der Verbandsvorsteher vor, dass diese für das Jahr 2012 bereits durch den Amtsausschuss genehmigt wurden und dass es für 2013 eine Neuberechnung geben wird.


Stimmberechtigte:

 8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0