a)      Frau Blöcker berichtet über die Sitzung des Bau- und Wegeausschusses vom 29.09.2012. Im Rahmen dieser Sitzung sei eine Dorfbegehung erfolgt, in deren Verlauf man sich u.a. Bürgersteigabsenkungen angesehen habe. Weitere Themen waren die Neuumzäunung des Regenrückhaltebeckens, Verkehrsbeschilderungen sowie eine Böschungsabsenkung infolge dort parkender Kfz. Weiterhin sucht Frau Blöcker noch ca. 8 – 10 Freiwillige, die am 27.10.2012 ab 10.00 Uhr die Zuwegung zum Ehrenmal mit säubern.

 

b)      Herr Rönnau führt aus, dass der gemeindliche Haushalt nach wie vor wenig Gestaltungsspielräume beinhalte. Nach derzeitigem Sachstand werde man 2012 den Haushaltsausgleich gerade noch herbeiführen können, zumal die Ausgabepositionen nur relativ schwer zu beeinflussen wären. Herr Rönnau ergänzt, dass die Einwohnerzahl der Gemeinde Passade am 31.03.2012 350 betrug.

 

c)      Frau Heintz berichtet, dass der Frauenstammtisch neue Tischdecken für das Dorfgemeinschaftshaus gestiftet habe. Die Adventsfeier sei für den 3. Advent vorgesehen. Positiv hervorzuheben sei auch eine geplante Theateraufführung.