Herr Klindt berichtet, dass die Stellungnahme der Gemeinde zur 380-KV-Leitung abgegeben worden ist. Man habe auch der zuständigen Staatssekretärin die Argumente gegen die Leitung nochmals vor Ort vortragen können. Der Bürgermeister beschreibt in Kürze die Ausmaße einer solchen Leitung und ergänzt, dass diese Leitung keine Bedeutung für die Stromversorgung der Region habe. Herr Klindt erinnert in diesem Zusammenhang auch daran, dass das Gebiet nördlich der L 50 lt. Landesplanung für Wohnentwicklung und als Tourismusraum ausgewiesen sei. Es habe zudem Bedeutung für den Vogelflug. Vor diesem Hintergrund wären dort auch keine großen Windkraftanlagen mehr genehmigungsfähig. Auch diese Aspekte würden gegen den Verlauf einer 380-KV-Leitung über das betreffende Gebiet sprechen. Die weitere Entwicklung bleibe nun abzuwarten.