Auf Nachfrage aus dem Kreis der anwesenden Bürgerinnen und Bürger berichtet Bürgermeister Klindt, dass das bestellte Spielstraßenschild inzwischen geliefert worden sei. Den Aufstellungstermin werde er – ebenso wie die Frage eines Heckenrückschnittes – in Kürze abklären.

 

Eine weitere Frage aus der Einwohnerschaft betrifft eine hohe Hecke auf einem Eckgrundstück am Tegelredder (im Einmündungsbereich einer Stichstraße). Der Bürgermeister wird abprüfen, was dort veranlasst werden könnte. In diesem Zusammenhang wird aus dem Kreis der Gemeindevertretung noch darauf hingewiesen, dass häufig Kraftfahrzeuge im Einmündungsbereich abgestellt würden. Es erfolgt der Appell, ordnungsgemäß zu parken, so dass Kinder rechtzeitiger gesehen werden können und auch die ungehinderte Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge möglich ist.