Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung um 20:00 Uhr und begrüßt die Anwesenden. Er stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgte und die Beschlussfähigkeit gegeben ist.

 

Der Bürgermeister stellt kurz Herrn Christiansen als Nachfolger von Herrn Norbert Zimmer vor. Er berichtet ferner, dass zwei Anträge zur Erweiterung der Tagesordnung vorliegen. Der eine Antrag liege allen Gemeindevertretern bereits als Tischvorlage vor. Es handelt sich um einen Antrag der CDU-Fraktion, der lautet „Beratung über verkehrssichernde Maßnahmen an der K 13 von Krummbek kommend im Kurvenbereich vor dem Ortseingang Schönberg und Antrag an die Landrätin und die Verkehrsaufsicht im Kreis Plön“. Der Bürgermeister schlägt vor, diesen TOP als neuen TOP 5 auf die Tagesordnung zu nehmen. Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch.

 

Die Gemeindevertretung beschließt einstimmig die Ergänzung der Tagesordnung.

 

Der Bürgermeister berichtet weiter, dass er beantrage, im nichtöffentlichen Sitzungsteil den Tagesordnungspunkt „Bauangelegenheiten“ an neuen TOP 11 aufzunehmen. Er weist darauf hin, dass den Fraktionsvorsitzenden bereits entsprechende Unterlagen hierzu zugegangen sind. Gegen eine Erweiterung der Tagesordnung um diesen Punkt erhebt sich kein Widerspruch.

 

Die Gemeindevertretung beschließt einstimmig die Ergänzung der Tagesordnung.