Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt entsprechend des Gutachtens des Baumpflegers vorzugehen und Herrn Kohlstadt ein Schreiben über das Amt zukommen zu lassen.


Herr Kohlstadt hat um Baumpflegemaßnahmen hinsichtlich einer Linde in der Dorfstraße gebeten. Die Baumpflegefirma Scheunemann aus Wittenberger Passau wurde beauftragt, eine Begutachtung vorzunehmen. Das Ergebnis wurde dem Bürgermeister mündlich mitgeteilt und lautet: „Der angesprochene Zwiesel weist keinerlei Gefahr auf, man könnte diesen zwar sichern, jedoch besteht aus der Sicht des Baumpflegers hier kein mittelbarer Handlungsbedarf. Des weiteren handelt es sich hier nicht um Kopflinden, die sind in der Vergangenheit noch nie geköpft worden“. Der Baumpfleger regt weiterhin an, die Linden, wenn überhaupt, in ausgesuchten Bereichen  minimal zu beschneiden.


Stimmberechtigte: 8

 

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0