Die Bürgermeisterin Frau Nickenig teilt Folgendes mit:

 

-   Der Pachtvertrag für den Parkplatz „Katzbek“ soll bis zum 30.06.2013 verlängert werden.

 

-   Es ist eine Kooperationsvereinbarung der Feuerwehren der Landeshauptstadt Kiel und der Feuerwehr der Gemeinde Ostseebad Laboe geschlossen worden.

 

-   Es hat eine Überprüfung des Feuerwehrhauses durch die Feuerwehrunfallkasse stattgefunden. Dabei seien diverse Mängel (Belag Außenanlagen, Arbeitsgrube, Beleuchtung, Lagerraum, etc.) festgestellt worden. Außerdem habe die Feuerwehr-Unfallkasse aufgefordert die Mängel bis zum 8. August 2012 zu beseitigen.

 

     Im Anschluss findet eine kurze Diskussion statt, in der seitens der Mitglieder des FWA erläutert wurde, dass die FUK seinerzeit bei dem Bau des Feuerwehrhauses beteiligt wurde. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den Mängeln bereits um lange bekannte Mängel handelt, die zum Teil nur schwerlich abzustellen seien.

 

-   Der neue Hafenmeister beginnt seinen Dienstantritt am 15.06.2012.

     Frau Nickenig bedankt sich an dieser Stelle bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hafen- und Tourismusbetriebes für ihre Leistungen während der Übergangszeit ohne Hafenmeister. Lt. Aussage von Frau Nickenig hielten sich die Beschwerden in Grenzen.