Der stellv. Bürgermeister verliest die allen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern vorliegende Vorlage und geht dabei auch noch auf die Empfehlungen des Bauausschusses aus seiner Sitzung vom 28.02.2012 ein.

 

In der sich anschließenden kurzen Diskussion weist Herr Schröder für die LWG zwar darauf hin, dass die Planungen wohl nicht die Zustimmung der Bürger findet, gleichwohl aber seitens der LWG eine Zustimmung zur bisher intensiv diskutierten und vielfach geänderten Planung erfolgt.

 

Für die SPD äußert  Herr Riecken, dass die SPD sich dem Vorschlag des Bauausschusses anpassen wird. Er weist zusätzlich darauf hin, dass die Bürger sich auch im künftigen Verfahren erneut äußern können und auch diese Äußerungen abgewogen würden.

Herr Etmanski weist für die CDU ebenfalls darauf hin, dass sich die Gemeinde die bisherigen Entscheidungen zur Entwicklung des B-Plan-Gebietes 39 nicht leicht gemacht habe und sich darüber hinaus sehr intensiv mit der Planung beschäftigt habe. Auch die CDU wird sich dem Votum des Bauausschusses anschließen.