Bürgermeister Klindt teilt mit, dass am 06. Mai 2012 die Landtagswahl durchgeführt wird. Es werden 9 Vertreter gesucht, die am Tage der Wahl im Dorfgemeinschaftshaus sitzen. Da dies bisher immer die jeweiligen Gemeindevertreter waren, wird vom Bürgermeister vorgeschlagen, dass sich auch gerne andere Bürgerinnen und Bürger hierfür melden dürfen. Noch während der Sitzung werden entsprechende Freiwillige gefunden.

 

 

Es wird berichtet, dass im 2. Bauabschnitt des Neubaugebietes „Achtern Kroog“ noch eine neue Probelampe mit LED aufgestellt wird. Bürgermeister Klindt bittet alle Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter sich bei Gelegenheit diese Leuchte anzusehen; natürlich sind auch alle Bürgerinnen und Bürger gebeten, ihre Meinung über die Lichtausbeutung usw. vorzutragen.

 

 

Bürgermeister Klindt berichtet, dass auf Amtsebene versucht wird den Internetzugang in den kleinen Gemeinden möglich zu machen. Hinsichtlich einer Breitbandversorgung hat sich eine Arbeitsgruppe auf Amtsebene gebildet.

 

 

Gemeindevertreterin Heintz spricht an, dass die Tore auf dem Bolzplatz dringend befestigt werden müssen. Die Zustimmung von allen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern ist erfolgt. Frau Heintz wird sich entsprechend um die Angelegenheit kümmern.

 

 

Gemeindevertreter Folta spricht an, dass in der Straße „An’t Schaar“, wie bereits mehrfach angesprochen, auf der Bankette geparkt wird. Das Bankett ist nunmehr noch weiter abgesackt. Bürgermeister Klindt berichtet von Gesprächen mit dem Stationsleiter der Polizeistation Probsteierhagen, Herrn Rüdiger Boll. Abschließend ist allerdings von dort noch keine Entscheidung getroffen worden.

 

 

Gemeindevertreter Schülke spricht an, dass die Straßenleuchten demnächst gereinigt werden müssen. Diese Arbeiten werden in Eigenleistung durchgeführt. Ein Traktor mit Frontlader wird von einem landwirtschaftlichen Betrieb gestellt.

 

 

Es ist 21.15 Uhr und der öffentliche Teil ist hiermit beendet. Alle Zuhörerinnen und Zuhörer verlassen den Verhandlungsraum, die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter legen eine kurze Pause ein.

 

Um 21.30 Uhr beginnt der nichtöffentliche Teil.