Nachtrag: 01.11.2011 Nummer 3

Beschluss:

 

  1. Der Schulentwicklungsplan des Kreises Plön in der Fassung der ersten Fortschreibung wird zustimmend zur Kenntnis genommen.

 

  1. Der Kreis Plön wird aufgefordert, baldmöglichst zu entscheiden, ob an der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg eine gymnasiale Oberstufe eingerichtet wird.

Der Vorsitzende führt in die Thematik ein und verweist auf die Sitzungsvorlage. Er hebt hervor, dass nach den Berechnungen des Kreises  innerhalb eines Zeitraumes von 20 Jahren mit einem Rückgang der Schülerzahlen um rund 40 % zu rechnen sei. Die aktuell anzusetzende Mindestschülerzahl für Grundschulen (80 Personen) wird nach diesen Berechnungen aber auch noch nach 20 Jahren fast um das Doppelte überschritten werden.

 

Nach einer kurzen Aussprache ergeht folgender


Stimmberechtigte: 10

 

Ja-Stimmen: 10

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0