-                 anhand des Protokolls der letzten Sitzung berichtet Herr Bartelt über bereits abgearbeitete Punkte (Schimmelpilzbehandlung Dachboden, dach Gemeindehaus, Sockelarbeiten)

-                 die diesjährigen Strohfigur (4. Platz im Wettbewerb) ist verkauft an die Oldtimerfreunde Probstei (200 Euro). Es wird darüber noch ein Artikel in der Zeitung erscheinen

-                 Verlegung des Leerrohres entlang des Radweges nach Laboe durch die E.ON: Frau Mews informiert darüber, dass kein Anbieter gefunden werden konnte, der seine Leitung in das extra dafür vorgesehene Leerrohr verlegen möchte (die Anbieter verlegen nur in selbst verlegte Rohre)

-                 die Leuchte im Buervogt wurde repariert, allerdings leuchtet sie nicht (nach Auskunft eines Anwohners)

-                 die Reparatur der Absackungen im Buervogt sind von der Fa. Barra erledigt  worden

-                 Frau Mews verliest ein Schreiben des Kreises bezüglich der Straßenschäden in der Gemeinde, wonach erstmals eine Bestandsaufnahme durch den Kreis erfolgt, die zum Ende des Jahres fertig gestellt sein soll. Ein Termin für die Ausbesserungen in Brodersdorf wurde nicht genannt (evtl. haben andere Kreisstraßen Vorrang)

-                 Frau Mews informiert über die zur Zeit stattfindenden Bauarbeiten im Dorf (Stromanschlüsse Neubau Fam. Gehrmann-Arp)

-                 Frau Mews teilt mit, dass die Kette am Ende des Tammbrook wiederholt grundlos geöffnet ist. Hier sollte über eine andere Möglichkeit der Absperrung nachgedacht werden.

-                 die Mitglieder des Bauausschusses sehen eine dringende Notwendigkeit darin, auch in diesem Jahr die Gräben innerhalb der Gemeinde auszumähen

-                 der TÜV-Bericht zum Kinderspielplatz wird von Frau Mews verlesen, wonach nur geringe Mängel aufgezeigt werden (Fallschutz erneuern)

-                 Frau Mews informiert über die Einladung zu einer Informationsveranstaltung in Eutin am 26.09. („Hochspannungs-Netzausbau OH und PLÖ“)

-                 Grund für eine „Herbstaktion“ am 01.10.11 um 10.00 Uhr wäre in diesem Jahr das Auslichten im Baumlehrpfad. Auf Initiative von Herrn Wellmann spendet die Fa. Fielmann erneut 10 Bäume, die bis Ende Oktober gepflanzt sein sollten (Herr Bartelt wird mit seinem Bagger behilflich sein)

-                 Frau Lage regt eine Beschneidung der Bäume und Büsche am Radweg gegenüber Einfahrt Buervogt an (bereits in der letzten Sitzung des Bauausschusses diskutiert worden). Die hierfür zuständige Straßenmeisterei hat  noch nichts unternommen. Da die Sicherheit der Radfahrer nicht gewährleistet ist, soll dies anlässlich der Herbst-Aktion mit abgearbeitet werden.