Der Vorsitzende des Bau- und Wegeausschusses, Herr Stoltenberg-Frick, berichtet von folgenden Angelegenheiten:

 

-      Man habe sich mit der Räum- und Kehrpflicht befasst. Der Bürgermeister habe dieses Thema bereits angesprochen.

 

-      Die Gehwege seien durch diverse Bautätigkeiten in Mitleidenschaft gezogen. Die Reparatur bzw. Haftungsklärungen seien bereits angeschoben worden.

 

Der Vorsitzende des Finanzausschusses, Herr Löptien, wird unter TOP 6 berichten.

 

Der Vorsitzende des Kulturausschusses, Herr Krützfeldt, berichtet von folgenden Angelegenheiten:

 

-      Beim Strohfigurenwettbewerb im Rahmen der Korntage habe die Gemeinde Stakendorf den 15. Platz erreicht.

 

-     Wetterbedingt musste das Kinderfest bzw. das Ringreiten vom 13.08. auf den 20.08. verschoben werden. Es handelte sich um eine gelungene Veranstaltung, allerdings weist Herr Krützfeldt auf eine mangelnde Beteiligung der Bürger und Unterstützung der Gemeindevertretung hin.

 

-      Auch die A CAPELLA-Veranstaltung am 27. August wird seitens des Vorsitzenden, Herrn Krützfeldt, mit Blick auf die Unterstützung der Bürger und der Gemeindevertretung kritisch betrachtet. In beiden Fällen habe es trotz Zusage keine Unterstützung der Stakendorfer Liedertafel gegeben.

 

-      Die Bühnentische der Gemeinde seien nach wie vor verschwunden und der Verbleib sei nach wie vor ungeklärt.

 

-      Auch am Tag der Reiter am 2. Oktober, an dem ca. 30 Pferde teilgenommen haben, sei fast keine Teilnahme der Bevölkerung festzustellen gewesen.

 

-      Herr Krützfeldt überlegt wegen der mangelnden Beteiligung im nächsten Jahr keine Veranstaltungen durchzuführen. Er dankt jedoch allen Sponsoren und insbesondere seiner Ehefrau für die Unterstützung.

 

Bürgermeister Dirk Rave dankt dem Vorsitzenden Herrn Krützfeldt für sein vorbildliches Engagement zum Wohle der Gemeinde.