Der Bürgermeister Dirk Rave berichtet von folgenden Angelegenheiten:

 

-      Die Hundekoteimer im Strandbereich sind aufgestellt. Er dankt für die Spenden und weist auf eine sachgerechte Nutzung hin.

 

-      Die für Rettungszwecke vorgesehene Buhnenmarkierung ist in Arbeit.

 

-      Es liegen ihm div. Beschwerden wegen des Seegrases am Strand vor. Er äußert jedoch sein Unverständnis über die Beschwerden der Bürger, da es sich um ein Naturstrand handelt. Er bittet darum, diesen Umstand so hinzunehmen.

 

-      Er weist auf die Räum- und Kehrpflicht aus der bestehenden Straßenreinigungssatzung hin. Es sei in der Vergangenheit eine unbefriedigende Einhaltung der Regelungen festzustellen. Insbesondere Laub und Dreck erschweren die Entwässerung. Gleiches gilt für den Winterdienst.

 

-      Die übrigen Projekte werden auf der Tagesordnung behandelt. Er wünscht sich jedoch Anregungen aus der Bürgerschaft für weitere Themen, die in der Gemeinde behandelt werden sollen.