Herr Daniel Wulff-Lamp trägt vor, dass der bestehende Mietvertrag mit der Gemeinde Krummbek für das Anmieten von Abstell- und Lagerräumen fristgerecht zwecks Anpassung gekündigt worden ist. Er hat dem Bürgermeister mehrmals seine Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Bis heute konnte aber keine Einigung mit der Gemeinde erzielt werden.

 

Bgm. Husen sagt, dass er mehrfach verhandelt hat. Er möchte diese Angelegenheit im kommenden Bauausschuss ( Termin: Anfang November 2011 ) abschließend behandeln.

 

GV Trede teilt mit, dass die Streuobstwiese gemäht werden muss. Herr Hanno Göttsch, der die Wiese schon öfters gemäht hat, soll angesprochen werden.

 

Der Grünabfallplatz der Gemeinde Krummbek wird von vielen Personen unberechtigt und nicht zweckentsprechend genutzt. Zum Teil wird illegal Müll abgeladen. GV Struve regt an ein entsprechendes Informationsschreiben zu erstellen und zu verteilen.

In diesem Zusammenhang betont GV Trinker in grundsätzlicher Hinsicht, dass die Unterhaltung und der Betrieb eines Grünabfallplatzes eine freiwillige Leistung der Gemeinde darstellt. Neben der Gemeinde Krummbek betreibt lediglich die Gemeinde Wendtorf einen Grünabfallplatz. Dagegen wäre auch nichts einzuwenden, wenn dieser Platz kostendeckend betrieben werden würde. Das ist mitnichten der Fall. In den letzten Jahren ist ein Defizit von etwa 5.000 € aufgelaufen, was sich die Gemeinde finanziell eigentlich nicht leisten kann.