Beschluss: Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, der Empfehlung des Sozialausschusses zu folgen.

 


Der Bürgermeister erläutert die Vorlage und verweist auf die Vorberatungen im Sozialausschuss. Der Sozialausschuss habe der Gemeindevertretung empfohlen, die Stelle für den Bundesfreiwilligendienst wie vorgeschlagen auszugestalten mit der Einschränkung, dass Kosten für Unterkunft nicht gezahlt werden, wenn der Freiwillige noch zu Hause wohnt oder wenn Wohngeldansprüche bestehen.

 

Ausschussmitglied Petersen erkundigt sich, ob die Stelle zeitlich befristet besetzt werde.

 

Der Bürgermeister erläutert, dass man hier die gesetzlichen Befristungsmöglichkeiten ausschöpfen werde.

 

Ausschussmitglied Cordts ist der Auffassung, dass man der Empfehlung des Fachausschusses folgen sollte.

 

Der Haupt- und Finanzausschuss fasst daher folgenden

 

 


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0