Der Bürgermeister verpflichtet den nachgerückten Gemeindevertreter Herrn Peter Domeier gemäß § 33 Abs. 5 per Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Obliegenheiten und führt ihn damit in seine Tätigkeit ein.

 

Auf Hinweis von Gemeindevertreter Manstein ruft der Bürgermeister noch einmal den TOP 2 auf, um die Beschlüsse des letzten nichtöffentlichen Sitzungsteils bekannt zu geben.

 

TO-Punkt 2:   Niederschrift der Sitzung der Gemeindevertretung vom 14.04.2011 und Bekanntgabe der in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse

 

Der Bürgermeister berichtet, dass die Gemeindevertretung in ihrer letzten Sitzung dem Abschluss einer Vereinbarung zur Fortführung der Kooperation zwischen der Gemeinde Schönberg und dem Zweckverband Ostholstein zugestimmt habe. Ferner habe sie den Abschluss eines Wartungsvertrages zwischen der Gemeinde Stoltenberg und dem Ortsentwässerungsbetrieb Schönberg beschlossen und sie habe einem Vorschlag für die pflanzliche Gestaltung im Bereich der Fischräucherei Ehlers grundsätzlich zugestimmt.